Online-Marketing | Werbeagentur aus Recklinghausen

CREATICOM unterstützt Sie in allen relevanten Disziplinen des Online-Marketings. Unser Denken ist von Leistung geprägt, daher achten wir immer auf die Rentabilität der Kampagne im Auge zu behalten und diese immer wieder auf neue zu bewerten.

Zusammen erarbeiten wie eine maßgeschneiderte Strategien für Ihr Geschäftsmodell und führen Ihr Unternehmen mit unserem Know-how zum Erfolg.

Online-Marketing Recklinghausen

Was ist Online-Marketing

Alle Maßnahmen zur Positionierung von Marken, Unternehmen, Produkten oder Angeboten auf dem digitalen Markt werden als Online-Marketing bezeichnet. Eine gute Online-Marketing-Strategie kann langfristig die Sichtbarkeit erhöhen und den Umsatz steigern.

Alle Maßnahmen, die dazu dienen eine Marke, ein Unternehmen, ein Produkt oder ein Angebot auf dem digitalen Markt zu positionieren, werden als Online-Marketing bezeichnet. Mit einer guten Online-Marketing-Strategie lässt sich die Bekanntheit steigern und langfristig gesehen auch die Umsätze.

Die Ziele des Online-Marketings

Das Hauptziel von Online-Marketing ist die Verbesserung bzw. Steigerung der Conversion. Was als Conversion zählt muss vorher vom Unternehmen genau definiert werden. Mögliche Conversion wären dann: Käufer im Online-Shop, Newsletter-Anmeldungen oder Kontaktanfragen. Unternehmen legen individuell fest, was für Aktionen als Conversion gezählt werden.

Online-Marketing-Kanäle

Es ist zu empfehlen gleichzeitig mehrere Marketing-Kanäle für eine Online-Marketing-Strategie zu nutzen. Denn durch optimale Aussteuerung arbeiten diese Hand in Hand zusammen, beeinflussen sich gegenseitig und sind so in der Lage bestmögliche Popularität zu erzeugen. Durch gleichzeitige Streuung erreicht man auch einen höheren Werbedruck und eine höhere Reichweite.

Typische Online-Marketing-Kanäle

  • Klassische Online-Werbung (Banner)
  • E-Mail-Marketing (Newsletter)
  • Content-Marketing (Gastartikel und Publikationen)
  • Social-Media-Marketing
  • Influencer-Marketing
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • SEA (Suchmaschinen Werbung z.B. AdWords)
  • Virales Marketing
  • Referral-Marketing
  • Remarketing